top of page

Start-up

Was ist ein Start-up Unternehmen?

Umgangssprachlich bezeichnen wir so alle Unternehmen, die mit einer guten Idee „STARTEN“ und deren Gründer um die 20 Jahre alt sind. Doch, stimmt das?

Nicht jedes neugegründete Unternehmen ist ein Start-up!

 

Wenn Sie eine innovative Geschäftsidee haben, auf dieser Grundlage ein Unternehmen gründen, mit dem Ziel stark zu wachsen, sie durch einen Gründungs-Kredit gefördert werden, Ihre Idee aus dem Technologie-Sektor stammt, dann können Sie sich Start-up nennen, sagt die Definition.

 

Wenn Sie das alles nicht sind und trotzdem eine innovative Idee haben, an sich selbst glauben und den Schritt wagen wollen, dann sind Sie hier richtig!

 

90% der Start-up Unternehmen schaffen den Sprung nicht und stellen Ihren Betrieb ein.
Die Gründe sind unterschiedlich, liegen im Mangel an Führung, Kommunikation, kaufmännischem Verständnis und mangelhaftem Marketing.

 

Am Anfang steht immer das Produkt, der Service oder die Idee.

Doch welchen Weg soll man gehen?

 

Im ersten Schritt analysiere ich die Umsetzung Ihrer Ziele

  • Produkt und Markt

  • Konkurrenz

  • Preis

  • Vertriebswege

 

Im zweiten Schritt analysiere ich Ihre Fähigkeiten und Stärken

  • Kaufmännisches Verständnis

  • Eventuelle Partner

  • Finanzielle Situation

 

Im dritten Schritt präsentiere ich Ihnen Lösungen

  • Verschiedene Wege, mit Vor- und Nachteilen

 

In der Mathematik ist der kürzeste Weg eine Gerade,
in der Unternehmensgründung kann der kurze, direkte Weg am kostenintensivsten sein und somit schnell das Ende bedeuten.


Wer lange am Markt sein will, muss gut planen, zukunftsorientiert handeln und sich selbst weiterentwickeln.

bottom of page